Reparaturen und mehr ...

Spielzeug, Schmuck, Uhren

Hinter der Marke*) Markefreigestellt steht: 

Rudolf Herter
Dipl. Masch. Ing. ETH
Alte Gfennstrasse 85
8600 Dübendorf
Schweiz 
> Kontakt

Nach langjähriger Tätigkeit in der Maschinenindustrie bin ich im Ruhestand und gehe meinen Hobbies nach, das heisst ich entwerfe und fertige Spielzeuge und Schmuck. Daneben habe ich mich schon immer für Zeitmessung und Uhren interessiert und bin schliesslich bei der Reparatur von (alten) Pendeluhren gelandet.

 •

Im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich seit Jahren zuständig für die Reparatur von Kinderspielzeug, zuerst für die Kinder und heute bereits für die Enkel. Meine Enkelin meint dazu: "Opa macht alles wieder heil!"

 •

So verbringe ich meine Zeit mit eigenen Projekten und Reparaturaufträgen, wobei letztere immer spannend und oft auch herausfordernd sind. Haben Sie etwas zum Reparieren? Fordern Sie mich heraus!

Die notwendigen Kenntnisse zur Realisierung meiner vielfältigen Projekte erarbeite ich durch Studium der Fachliteratur. Daneben habe ich meine Werkstatt im Laufe der Jahre mit den entsprechenden Werkzeugen und Maschinen ausgestattet und bin nun seit mehr als fünf Jahren im Reparaturgeschäft tätig.

*)

Eingetragene Verantwortlichkeitsmarke des Zentralamts für Edelmetallkontrolle, die ich mir als Schmuckgestalter zugelegt habe.